Menu

fidi
n

SEO

Höhere Reichweite durch Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Wer bei Google & Co. nicht gefunden wird verliert wertvolle Klicks. Neben dem Ranking muss auch der angezeigte Text mit dem Suchbegriff perfekt sein, um die Erwartungen des Nutzers hinsichtlich des Suchergebnisses zu überzeugen und diese zum Klick auf das Suchergebnis zu motivieren.

Unser Content Management System bietet diverse Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung Ihres Portals. Zur Verbesserung Ihrer Position in der Trefferliste unterstützt das fCMS verschiedene Möglichkeiten

  • Sprechende URLs
    Alle vom fCMS ausgelieferten URLs sind suchmaschinenfreundlich gestaltet. Zudem beinhalten Sie relevante Schlagworte, die auf kompakte Art und Weise den Inhalt des Artikels beschreiben und den Suchbegriffen des Lesers entsprechen
     
  • Doppelte Inhalte unterbinden
    Jeder Artikel kann genau unter einer eindeutigen URL abgerufen werden. Somit werden doppelte Inhalte vermieden und der Inhalt für Suchmaschinen interessanter. 
  • HTTP Statuscodes
    Die Fehlerseite 404 wird stets korrekt ausgeliefert und kann individuell gestaltet werden. Ist ein Inhalt umgezogen oder hat sich der Titel in der URL geändert, wird über einen 301 auf die korrekte URL weitergeleitet.
     
  • Meta-Tags
    Title- bzw. Meta-Tags werden automatisch mit den relevanten Texten des angezeigten Inhalts gefüllt. 
  • Inhalte indizieren
    Je mehr relevante Inhalte in Suchmaschinen indiziert werden, desto besser. Über interaktive Archivboxen auf den Übersichtsseiten können Suchmaschinen alle Artikel der letzten 12 Monate des aufgerufenen Ressorts indizieren.
     
  • Tags für Google
    Das fCMS unterstützt auf Artikel-Detailseiten das Meta-Tag „news_keywords“. Über das Standout-Tag können Artikel als „besonders wichtig“ ausgegeben werden.
     
  • Google-Sitemaps
    Google Sitemaps werden durch ein eigenes Modul unterstützt. Über Sitemaps können alle Bereiche einer Webseite zugänglich gemacht und die Aktualisierungsrate der Artikel an Google übertragen werden. Somit durchsucht Google diejenigen Order, in denen die meisten Inhalte aktualisiert werden, öfter und die Inhalte sind schneller in Google zu finden.
     
  • News-Sitemap für Google News
    Für aktuelle News lässt sich eine zusätzliche News-Sitemap einrichten. Mit diesem Export liefern Sie Google direkt die Inhalte  Ihrer Artikel und können in Google-News besser gefunden werden.

 


Kontakt Impressum Datenschutzerklärung So finden Sie uns