alfa Media und fidion

Liebe Kunden,

Michael Marcks (alfa Media Partner) und Gerhard Schneider (fidion GmbH)
Michael Marcks (alfa Media Partner) und Gerhard Schneider (fidion GmbH)

die alfa Media Holding hat rückwirkend zum 1. Januar 2023 die Mehrheit an der fidion übernommen.

alfa Media Partner, einer der führenden Softwareanbieter für die Medienbranche hat nun mit uns einen kompetenten Partner an der Seite, der seit 21 Jahren den Bereich Web-Publishing zuverlässig und innovativ abdeckt. Oberstes Ziel hierbei ist es, nicht nur innovative und durchdachte Produkte zu entwickeln, sondern unseren Kunden immer die jeweilige beste Lösung zu präsentieren, und somit höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen. Verlässliche und qualitativ hochwertige Lösungen und Funktionen stehen hierbei im Vordergrund.

Die Firma fidion wird eigenständig als Schwester der alfa Media Partner bestehen bleiben und somit alle ihre Kunden in bewährter Qualität weiter betreuen. Unsere Produkte ergänzen das Portfolio der alfa Media Partner perfekt. Somit können fidion und alfa Media Partner mit der Bündelung ihrer Kräfte und ihres Know-hows ihren Kunden nun noch schneller wertvollen Nutzen bieten.

Gerhard Schneider wird weiterhin als Geschäftsführer der fidion GmbH vorstehen und durch Michael Marcks als zweiten Geschäftsführer in dieser Tätigkeit unterstützt werden.

Einige unserer Kunden, die bereits Lösungen von alfa Media Partner nutzen, werden von der engen Zusammenarbeit profitieren, da wir die Systeme enger verzahnen und die Workflows beim Zusammenspiel des alfa EditorialOrganiser mit dem fCMS vereinfachen. Für alle anderen Kunden wird sich nichts verändern.

Wir stehen für offene, transparente und flexible Lösungen. Offene Schnittstellen sind der Kern unserer Lösung, um das fCMS mit anderen Systemen zu vernetzen. Das fCMS bietet für fast jedes Modul umfangreiche und sehr gut dokumentierte Webservice-Schnittstellen an, die wir immer weiter ausbauen. Mit den Webservice-Schnittstellen von über 30 Modulen des fCMS ist die Integration in praktisch jeder beliebigen Tiefe mit anderen Systemen realisierbar.

Diese Offenheit ist uns auch für die Zukunft sehr wichtig.

Viele Grüße aus Würzburg
Gerhard Schneider

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.