Werbung

Ad Tag-Konfiguration zum Ressort
Ad Tag-Konfiguration zum Ressort

Im Portal sind Werbeflächen für Google DFP (DoubleClick for Publishers, OMS Mobile AdServer) für einen möglichst performanten Seitenaufbau implementiert. Weitere Adserver-Anbindungen, beispielsweise über Revive (ehemals OpenX/OpenAds), Adlink oder ADITION, werden unterstützt oder können komfortabel alternativ eingerichtet werden.

Die Werbeformate sind nicht nur auf den Übersichtsseiten ressortspezifisch zwischen dem Content platzierbar, sondern können auch im Artikelgrundtext flexibel eingefügt werden. Für jedes Ressort kann hierfür eine individuelle Automatik konfiguriert werden, welche die Anzahl der Werbeeinblendungen im Grundtext und deren Positionen anhand von Absatzlängen steuert. Grundsätzlich kann die Ausspielung der Ad Tags für jedes Ressort individuell konfiguriert und mit Werten für das Targeting versorgt werden.

 

Weitere Werbeformen

Zudem ermöglicht es das fCMS Bildergalerien nach jedem x-ten Bild oder Liveticker nach jedem x-ten Eintrag mit Werbung zu bespielen.

Als zusätzliche Werbeform stehen Advertorials zur Verfügung. Sie werden ganz einfach über den Artikeleditor erstellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.