Personalisierung

Personalisierung und Lokalisierung der Inhalte bieten dem Nutzer direkt auf ihn zugeschnittenen Content.

 

loupe "Meine Themen"-Seite mainpost.de
Meine Themen bei der Mainpost
loupe Personalisierung
Merkliste bei der Abendzeitung

 

Meine Themen

Aus der Vielzahl täglich publizierter Artikel kann sich der Leser einen personalisierten Nachrichtenmix zusammenstellen. Dazu wählt er die Orte, Themen und Autoren, die ihn interessieren und bekommt fortan die semantisch zugehörigen Artikel auf seiner „Meine Themen“-Seite und in der „Meine Themen“-Box auf der Startseite präsentiert. Der Leser kann im persönlichen Bereich des Portals seine Themen intuitiv verwalten und dort über eine Schlagwortsuche auch neue interessante Themen finden.

Die neuen Artikel, die den Interessen des Lesers entsprechen, sind auch in einem personalisierten Themen-Newsletter enthalten.

Zusätzlich kann der Leser Push-Benachrichtigungen abonnieren und sich somit per App auf dem Smartphone oder im Browser auf dem PC gezielt über neue Nachrichten aus seinen Interessengebieten informieren lassen.

 

Personalisierung des Orts

Mit der Auswahl des Orts bieten wir eine sehr einfache und intuitive Art der Personalisierung an.

Der Leser wählt in einer Liste oder einer Suchbox seinen Heimatort aus. Damit können Inhalte des Portals auf jene eingegrenzt werden, die Bezug zum Ort oder zur Gemeinde haben. Die Einstellung wird als Cookie gespeichert, damit auch ohne Login immer der richtige Inhalt ausgegeben wird.

 

Merkliste

Darüber hinaus bietet das fCMS dem Leser die Möglichkeit eine Merkliste zu führen. Der Leser markiert Artikel, Bilder, Bilderserien, Liveticker, Videos oder Veranstaltungen und kann sich mit den Inhalten in seinem persönlichen Bereich des Portals zu einem späteren Zeitpunkt beschäftigen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.